Nachrichtenübersicht - Alle

07.11.2012
Leistungssport

DOSB Fortbildung

Bundestrainerkonferenz in Leipzig[mehr]

03.11.2012
BreitensportDJJV

Szenarientraining in der Selbstverteidigung

… „Dabei wollte ich doch nur weitere Getränke für meine Freunde und mich holen o ...[mehr]

26.10.2012
Breitensport

Internationales DJJV Polizei-Bundesseminar in Uelzen

In diesem Jahr fand das 8. Bundesseminar für Polizei, Justiz, Zoll und Bundesweh ...[mehr]

06.10.2012
LeistungssportDJJV

Neuer Rekord der Kämpfe - German Open 2012

Es ist eben doch nicht alle Jahre wieder dieselbe Routine, denn schon der erste  ...[mehr]

02.10.2012
Breitensport

Hinführung zur realistischen SV

So hätte man das Thema des Bundeslehrganges in Fulda auch umdeuten können. Aus m ...[mehr]

26.09.2012
Breitensport

40 Jahre Ju-Jutsu in Winsen

Einen triftigen Grund zum Feiern gab es am 16. September 2012 bei den drei Winse ...[mehr]

26.09.2012
Jugend

Lernen vom Weltmeister

„Vom Weltmeister lernen“ hieß es jetzt im Sportcentrum auf dem Winsener Jahnplat ...[mehr]

30.07.2012
Jugend

Deutsch/ ukrainischer Jugendaustausch 2012- die Antwort lautet: „Ja!“

09.07.2012- das Abenteuer dt./ukr. Jugendaustausch konnte starten. Wie bei viele ...[mehr]

18.07.2012
Jugend

Vorbereitung Sommercamp

Wie in jedem Jahr traf sich auch im Jahr 2012 das Betreuerteam für das diesjähri ...[mehr]

20.04.2012
Jugend

Deutsch-ukrainisches Fachkräftetreffen 2012

Frankfurt am Main, 12. April 2012. Ein Retro-Flugzeug der Lufthansa hebt Richtu ...[mehr]

Nachrichtenübersicht - aus den Ländern

24.07.2016
Schleswig-Holstein

Trainerfortbildung des SHJJV „Szenariotraining / Selbstverteidigung“

Der SV Todenbüttel richtete am vergangenen Samstag, 13.07.2016, die Trainerfortb ...[mehr]

21.07.2016
Hamburg

Fit und sicher Fortbildung: Menschen ab 60 Jahren und älter, im Vereinstraining halten

„Fit & Sicher“Menschen, ab 60 Jahren und älter, im Vereinstraining haltenund ...[mehr]

11.07.2016
Schleswig-Holstein

Deeskalationstraining und Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

In der Zeit vom 14.06. bis 01.07.2016 wurde erstmalig ein 6 tägiger Kurs vom SV ...[mehr]

11.07.2016
Schleswig-Holstein

Observation und direct damage

Am Samstag, den 02.07., hat der TVS – Heiligenhafen wieder Keysi Master Instruk ...[mehr]

  • Internationale Jiu-Jitsu Federation
  • Ju-jitsu European Union
  • Worldgames
  • Deutscher Olympischer Sportbund
  • Interessengemeinschaft Nicht-Olympischer Verbände
  • Deutsche Sportjugend
  • Nationale Anti-Doping-Agentur
  • Bundesministerium des Inneren
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend