Nachrichtenübersicht - Alle

22.12.2016
DJJV

Weihnachtswünsche

Liebe Ju-Jutsuka, liebe Jiu-Jitsuka, liebe BJJ’ler, wir wünschen Euch allen ein ...[mehr]

21.12.2016
DJJV

Wir trauern um Franz Josef Gresch

In tiefer Trauer und großer Anteilnahme nehmen wir Abschied von Franz Josef Gres ...[mehr]

11.12.2016
JugendNicht mit mirDJJV

Aufruf zur Teilnahme am Projekt VOICE!

Durch Stimmen von Betroffenen sexualisierte Gewalt im Sport aufarbeiten VOICE a ...[mehr]

11.12.2016
JugendNicht mit mir

Kinder und Jugendliche im Sport stehen unter besonderem Schutz – Ju-Jutsu sehr gut aufgestellt

Die kürzlich veröffentlichte Studie „Safe Sports“ der Sporthochschule Köln und d ...[mehr]

09.12.2016
Hessen

Mannequin Challenge

Auf dem Blickwinkellehrgang 2016 in Hessen (Frankfurt) stellten alle Teilnehmer  ...[mehr]

08.12.2016
Hessen

Hessischer Ju-Jutsu-Verband wagte spannendes Experiment

Wie verteidige ich mich optimal, wenn ich körperlich beeinträchtigt bin? Auf de ...[mehr]

28.11.2016
Leistungssport

Dritter Tag WM in Polen

Der dritte Tag war der Tag der Mannschaftswettbewerbe. Hier gab es noch einmal e ...[mehr]

27.11.2016
Leistungssport

Zweiter WM-Tag

Am zweiten Tag der WM in Polen gab es erneut eine Goldmedaille für Deutschland.  ...[mehr]

26.11.2016
Leistungssport

WM in Polen: Deutschland räumt erfolgreich ab!

Zwei Weltmeistertitel gab es am 1. Wettkampftag im Fighting bei der Weltmeisters ...[mehr]

15.11.2016
DJJVBreitensport

FrauenSelbstSicherheit im Fokus

Selbstverteidigungskurse für Frauen erleben in diesem Jahr ein großes Interesse. ...[mehr]

Nachrichtenübersicht - aus den Ländern

01.10.2017
Schleswig-Holstein

Jiu-Jitsu meets Aikido

Der TSV Glinde hatte am 23. Oktober zu seinen 42.ten Lehrgang eingeladen. Zum wi ...[mehr]

01.10.2017
Schleswig-Holstein

Prinzip Gartenschlauch

Am Samstag, den 16. September, war Referent Herbert Bünning, 6. Dan Ju-Jutsu,  ...[mehr]

25.09.2017
Hamburg

Bericht vom Kinderlehrgang 10.09.17

Halten & Hebeln Am 10.09.17 hielten die Referenten Sergej Balbuzki (1.Dan)  ...[mehr]

12.09.2017
Schleswig-Holstein

Bundeslehrgang Jiu-Jitsu in Todenbüttel

An einem stürmischen Herbstsamstag im September fand in Todenbüttel ein Bundes-J ...[mehr]

  • Internationale Jiu-Jitsu Federation
  • Ju-jitsu European Union
  • Worldgames
  • Deutscher Olympischer Sportbund
  • Interessengemeinschaft Nicht-Olympischer Verbände
  • Deutsche Sportjugend
  • Nationale Anti-Doping-Agentur
  • Bundesministerium des Inneren
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend