Online-Academy des DJJV

Die Online-Academy im Deutschen Ju-Jutsu Verband e.V. bietet ganz im Sinne eines Studiums generale, Einblicke in alle Bereiche der Bildung und bereitet damit Themen theoretisch wie praktisch zur Aus- und Fortbildung von Trainerinnen und Trainern auf. Immer auf dem neuesten Stand zu sein, ist eine Herausforderung für jeden. Mit diesem zeitgemäßen Angebot möchten wir allen eine Möglichkeit dazu im Sinne unseres Sports bieten.

Lizenzverlängerung

In jedem Monat findet an einem anderen Tag online eine „Vorlesung“ mit zwei Lehreinheiten zu je 45min statt, damit nie mehr als eine Trainingseinheit im Verein oder Verband ausfallen muss. Beginn ist immer um 20:00 Uhr und Ende um 21:30 Uhr (90min). Zur Verlängerung der jeweiligen Lizenz werden insgesamt 15 Lehreinheiten benötigt und können gemäß den Bestimmungen bei der Bundesgeschäftsstelle eingereicht werden. LINK

Die Veranstaltungen können thematisch unabhängig voneinander besucht werden.
Schwerpunkte sollen und können daher nach Bedarf jedes Teilnehmenden gebildet werden. Im Einzelnen können dies u.a. sein:

• Coping und Coaching
  • Entwicklungspsychologische Grundlagen und ihre Bedeutung für das Training