Bundestrainer Konferenz in Potsdam

| 24.09.2017

Vom 20.-22.09.2017 fand in Potsdam die diesjährige Bundestrainerkonferenz statt. Von uns mit dabei waren Bundestrainer Bernd Breuer und Roland Köhler. Neben den fachlichen Austausch zwischen den Bundestrainern, gab es auch Vorträge über die Rolle und das Selbstverständnis des Trainers, über Selbstregulation, Krafttraining für den Nachwuchsleistungssport, Leistungsdiagnostik in Zweikampfsportarten, Info von Dirk Schimmelpfennig (DOSB Vorstand Leistungssport), über die aktuelle Leistungssportreform und vieles mehr. Beim gemeinsamen Abendessen saßen unsere Bundestrainer mit den Mitgliedern der PotAS Kommission ( Mirjam Rebel und Reinhard Wendt) an einem Tisch und konnten sich direkt über die aktuelle Entwicklung der Leistungssportreform informieren. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und unsere Bundestrainer konnten viele Informationen für ihre Arbeit mit nach Hause nehmen.