Der SHJJV beim Tag des Sports

Von: Anja Sell | 28.09.2016

Beim 20jährigen Jubiläum des „Tag des Sports“  in Kiel, am Sonnstag (04.09.), war auch der Schleswig-Holsteinische Ju-Jutsu Verband vertreten.  Trotz des schlechten Wetters kamen knapp 30.000 sportbegeisterte Menschen  zu Besuch, um die verschiedensten Sportarten, Vereine und  Verbände zu erkunden, Fragen zu stellen und zum Ausprobieren.  Neben den Mitmachaktionen nahm der SHJJV auch an Bühnenauftritten teil. Frauenreferentin Bianca Gebhardt hat auf Grund widriger Umstände ihr Bühnenprogramm kurzfristig ändern müssen.  Aber dank der Unterstützung des Tsunami-Eckernförde e.V. und SV Grün Weiß Todenbüttel haben sie zusammen in nur 20min die neue Show auf die Beine gestellt. Thematisierte wurde die Frauenselbstverteidigung, die vom Publikum zahlreich und begeistert bewundert wurde.  Am Informationstand bei der Budomeile konnten sich die Besucher weiter zum Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu und BJJ  schlau machen, Vereine finden und selbst etwas ausprobieren. An der nahen Mattenfläche zeigten Ju-Jutsukas immer wieder ihr Können und zogen auch das Publikum mit ein.  Ein großes Dankeschön an das Orgateam und die fleißigen Helfer!