Erfolgreiche Landesprüfungen Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu II 2015

 | 29.02.2016

Am 19.Dezember lud der SV GW Todenbüttel zur Landesprüfung II in diesem Jahr ein, dem insgesamt  24 Ju-Jutsuka und 8 Jiu-Jitsuka folgten. Die Prüfungskommission setzte sich aus hochkarätigen Prüfern zusammen: Jens-Dykow, 6. Dan Ju-Jutsu, Herbert Bünning, 6. Dan Ju-Jutsu, Peter Schillinsky, 4 .Dan Ju-Jutsu, Michael Clausen, 4. Dan Ju-Jutsu, Mirja Straßburger, 3. Dan Ju-Jutsu und zu Gast aus Hamburg war Jens Keckstein, 6. Dan Ju-Jutsu sowie Peter Schneider, 9. Dan Jiu-Jitsu, und Frank-Andre Siebert, 2. Dan Jiu-Jitsu.

Der Prüfungstag begann mit der Kata von Henrik Stoldt, der an diesem Tag erfolgreich seine Prüfung zum 5.Dan Ju-Jutsu ablegte. Anschließend ging es auf zwei Mattenflächen mit den Dan-Prüfungen Ju-Jutsu weiter, in der u.a. John Darboven seinen 3. Dan erlangte. Sechs weitere Prüflinge erreichten den 1. Dan und zwei den 2. Dan, darunter ein Gast aus Hamburg. Auf der dritten Mattenfläche legten jeweils vier Anwärter erfolgreich die Prüfungen zum 2. bzw. 1. Kyu Jiu-Jitsu unter den wachsamen Augen von Peter Schneider und Frank-Andre Siebert ab.

Ab dem Nachmittag wurden gleich auf allen drei Flächen die Kyu-Prüfungen im Ju-Jutsu abgenommen. Unter den zwölf Anwärtern auf den 1. Kyu war auch unser Vizeweltmeister Tim Weidenbecher. Desweiteren standen zwei Prüflinge zum 2. Kyu auf der Matte. So kurz vor Weihnachten war es garantiert eine anstrengende und stressige Zeit für alle Prüflinge, die sich aber für alle gelohnt hat. Nun kann sich jeder entspannt und glücklich auf die Feiertage freuen.

Text / Bilder Anja Sell (Pressereferentin SHJJV)

 

SHJJV Landesprüfung 19.12.15_1: Henrik Stoldt bei der Vorführung seiner Kata

SHJJV Landesprüfung 19.12.15_2: Kai-Uwe Nielsen im Bereich Waffenabwehr, Jiu-Jitsu

SHJJV Landesprüfung 19.12.15_3:

SHJJV Landesprüfung 19.12.15_4: John Darboven (Links) und Christian Birmele (rechts)

SHJJV Landesprüfung 19.12.15_5: Henrik Stoldt (unten) mit einer Würgetechnik unter Verwendung von Alltagsgegenständen zusammen mit Stefan Kulmbach (oben)

SHJJV Landesprüfung 19.12.15_6: Anja Sell (rechts) bei einer Abwehrtechnik mit dem Unterschenkel.

SHJJV Landesprüfung 19.12.15_7: Vize-Weltmeister Tim Weidenbecher (links) bei der Entwaffnung

  • Internationale Jiu-Jitsu Federation
  • Worldgames
  • Deutscher Olympischer Sportbund
  • Interessengemeinschaft Nicht-Olympischer Verbände
  • Deutsche Sportjugend
  • Nationale Anti-Doping-Agentur
  • Bundesministerium des Inneren
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend