Tag des Sports 2018

| 07.10.2018

Unter dem Motto „Sport sehen - Sport erleben - Sport ausprobieren“ hatte der Landessportverband SchleswigHolstein am 2. September wieder zum „Tag des Sports“ nach Kiel geladen. Von 10 bis 18 Uhr präsentierten sich zahlreiche Vereine, Verbände und Partner des Landessportverbandes rund um das „Haus des Sports“ am Winterbeker Weg, auf den umliegenden Straßen und in den Sporthallen sowie in der Moorteichwiese einem großen Publikum. Bei fantastischem Wetter kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher zur größten Breitensportveranstaltung in Schleswig-Holstein, um all das zu erleben, was sonst eher hinter verschlossenen Sporthallentüren, auf Sportplätzen oder in Vereinsheimen stattfindet. Auch der Schleswig-Holsteinische Ju-Jutsuverband war wieder vertreten und wurde unterstützt durch die Vereine Tsunami Eckernförde e.V., SV Grün-Weiss Todenbüttel e.V., TSV Heiligenhafen und der Möllner Sportvereinigung. Für den Bühnenauftritt hatte Herbert Bünning mit seiner Kindergruppe eine Vorführung ausgearbeitet, um die Vielfältigkeit des Ju-Jutsus zu demonstrieren. Der Auftritt fand bei den Zuschauern großen Anklang und hat sicherlich den einen oder anderen an den Stand bei der Budo-Meile gelockt. Dort konnte neben den Informationen auch selbst mitgemacht werden. Während des gesamten Tages wurde auch auf der BudoMeile immer wieder Handlungen und Grundelemente des Jiu-Jitsu unter Anleitung von Wilfried Hoffmann gezeigt, die die Zuschauer zum Stehenbleiben verleitete. Auch im nächsten Jahr wird sich der SHJJV wieder bei dem Tag des Sports präsentieren.