Publikationen der Jugend

Im Ju-Jutsu Shop könnt ihr alle Publikationen kostenfrei (zzgl. Porto) bestellen.

Einsteigertraining

„Einsteigertraining für Kids im Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu!“

Du wolltest schon immer mal moderne Selbstverteidigungstechniken und traditionellen Flair kennenlernen?! Du möchtest dich mit einfachen und effektiven Selbstverteidigungstechniken wehren können?! Du möchtest deine Kräfte mit anderen messen und deshalb nach Regeln rangeln und raufen?! Dann bist du bei uns genau richtig - Komm ins Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu Training, da findest du alles: Schlag- und Tritttechniken, Abwehrtechniken, Wurftechniken und Bodentechniken! Das alles zusammen findest du nur im Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu!

Hier könnt ihr einen ausgearbeiteten Stundenverlaufsplan als Beispiel für euer Einsteigertraining im Verein downloaden.

Zusätzlich stellen wir Euch zu diesem Plan die jeweiligen Techniken gemeinsam gedreht mit JuJu & Jule
ebenfalls in ihrem eigenen YouTube Channel zur Verfügung!

Arbeits- und Begleithefte

Die Arbeits- und Begleithefte zum "Nicht-mit-mir!" Gewaltpräventionsprojekt

Die Hefte werden durch unser Expertenteam ständig überarbeitet, weiterentwickelt und optimiert.
Momentan sind Hefte für folgende Altersklassen verfügbar:

• Heft 5 - 7 Jahre
  • Heft 8 - 11 Jahre

Da die Arbeits- und Begleithefte über die Deutsche Sportjugend und das BMFSJ gefördert und von uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden, benötigen wir die Übersendung des Fragebogens per E-Mail. Weitere Informationen im Bestellvorgang.

Informationen zum Gewaltpräventionsprojekt "Nicht-mit-mir!"

Handlungsleitfaden ZI:EL+ Projekt - Integration

Ju-Jutsu / Jiu-Jitsu als Motor für Integration!

Gemeinsam mit jungen Menschen, gemeinsam mit Menschen mit Migrationshintergrund und mit Trainer/-innen die Erfahrungen in unserem erfolgreichen Projekt „Nicht-mit-mir!“ haben wird hiermit ein entsprechendes Konzept sowie ein Handlungsleitfaden zur Verfügung gestellt. Damit wollen wir zwei Dinge erreichen, zum einen die nachhaltige zur Verfügungsstellung eines Ausbildungsmodules (Intergrationstrainer/in / Integrationsbeauftragte/n) zum anderen die unmittelbare Qualifikation von jungen Menschen und /oder auch Trainer/-innen. Dies soll auch die Möglichkeit zur Tandembildung fördern (erfahrener Trainer/-innen und angehenden junge Trainer/-innen lernen voneinander).

Weitere Informationen zum Integrationsprojekt ZI:EL+

JuJu's Werte & Verhaltensregeln

Die 12 goldenen Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu Werte & Verhaltensregeln

Die Plakat PDF steht zum Download für Aushänge in Sporthallen bzw. Dojo's zur Verfügung. Ein MUSS für jedes Kinder- & Jugendtraining!